Sachbearbeiter*in Lieferantenanbindung (m/w/d)

Seit 2001 setzen wir im digitalen Einkauf branchenweit Akzente. Mit unseren Automatisierungslösungen für alle Arbeitsschritte haben wir das Effizienzpotenzial im Einkauf immer weiter gesteigert. Als Gesamtanbieter ermöglichen wir durchgängige Business-Automatisierung: vom Belegfluss über E-Procurement bis hin zu hochambitioniertem Purchase-to-Pay.

Wir verstärken unser Team im Bereich Lieferantenanbindungen mit dieser Funktion:

Projektleiter*in Lieferantenanbindung (m/w/d)

Lieferantenmanagement

Diese Aufgaben erwarten dich bei uns:

  • In dieser Position bist du nach einer intensiven Einschulung eine wichtige Ansprechperson für alle Fragestellungen rund um die Anbindung der Lieferantenkataloge an unsere eProcurement-Plattform.
  • Du planst die Integration neuer Lieferanten ebenso wie zusätzliche Anbindungen bestehender Lieferanten und holst proaktiv alle dafür notwendigen Informationen ein.
  • Die gesammelten Anforderungen leitest du an die zuständige Fachabteilung weiter und verfolgst die zeitgerechte Umsetzung.
  • Kaufmännische Tätigkeiten wie die Kalkulation von Angeboten, Abschluss von Verträgen, die Pflege der Verträge mit den Bestandslieferanten und Assistenztätigkeiten für deine Teamleiterin gehören natürlich ebenso zu deinen Agenden.

Das bringst du mit:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK, HTL oder ähnliches).
  • Erste Berufserfahrung wäre von Vorteil, ist aber keinesfalls Voraussetzung.
  • In der Kommunikation mit allen externen und internen Ansprechpersonen bleibst du stets freundlich und sachlich. Es fällt dir leicht, in einem Gespräch die richtigen Fragen zu stellen, die Antworten zu analysieren und Lösungen zu entwickeln.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sind die Voraussetzung für eine reibungslose Zusammenarbeit im Team und mit unseren Kunden im DACH-Raum. Für die Kommunikation mit den internationalen Standorten unserer Kunden sind auch gute Englischkenntnisse (B2) notwendig.

So arbeiten wir:

  • Nach einer intensiven Einschulung durch eine sehr erfahrene Kollegin arbeitest du sehr eigenständig und stimmst dich proaktiv mit deinen externen und internen Ansprechpersonen ab.
  • Im 2nd-Level Support unterstützt du unseren Helpdesk bei Themen rund um die Lieferantenanbindung und bearbeitest die dir in OTRS zugewiesenen Tickets.
  • Beim monatlichen Mitarbeiter*innen-Meeting wird das gesamte Team über alle Zahlen, Fakten und Entscheidungen aus der Geschäftsführung informiert. Danach gibt es immer ein gemütliches Beisammensein mit Essen und Getränken.
  • Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von kurzen Entscheidungswegen und Vertrauen, was sich z.B. in der flexiblen Arbeitszeitgestaltung und der großzügigen Homeoffice-Regelung zeigt.

Unser Angebot:

  • Vollzeitstelle, 50 % Homeoffice, Gleitzeit (keine Kernzeiten)
  • Je nach deinen Qualifikationen und Erfahrungen werden wir dir ein attraktives und marktkonformes Gehalt bieten. (Das monatliche Mindestbruttogehalt für diese Position startet bei € 2.968,00 lt. dem Kollektivvertrag Informationstechnologie.)
  • Erfolgsorientiertes Prämienmodell, Zuschuss zum Öffi-Ticket oder Parkplatz, progressiver Urlaubsanspruch, gratis Kaffee, Obstkorb, Teamevents und Firmenfeiern

Wir freuen uns auf dich!

Deine Ansprechperson: Sabine Binder, BA
DIG GmbH
Wildbergstraße 32, 4040 Linz
+43 732 615 119 19 personal@dig.at
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